Klogo4
buthome butrubrik buthome

Büro

Pastorate

Kirchenmusik

Kindergarten

Jugendetage

Seniorentreff

Kindertreff

STOB

Sozialcafé

Der Sommer ist da !!! (Stand: Juli 2006)

Nun ist er da - mit Riesenschritten und fast schon zu hohen Temperaturen hat der Sommer Einzug auch in Mümmelmannsberg gehalten. Viele Menschen fahren in den Urlaub, einige bleiben in unserem Stadtteil. An all diese Hiergebliebenen die herzliche Einladung, unser Gemeindezentrum zu einem der Gottesdienste unserer "Sommerkirche" zu besuchen !!

Das Gemeindezentrum Mümmelmannsberg wünscht Ihnen und Euch eine gesegnete Sommerzeit !



Wer mehr über unser Gemeindezentrum wissen möchte:


Eine Gemeinde stellt sich vor .....

Das Gemeindezentrum Mümmelmannsberg wurde 1975-76 nach Kirchsteinbek und Oststeinbek als dritte Predigtstätte der Gesamtkirchengemeinde Kirche in Steinbek erbaut. Künstlerisch eindrucksvoll gestaltet wurde es äußerlich mehr eine Begegnungsstätte als ein klassisches Kirchengebäude. Aber vielleicht bietet gerade deshalb das Gemeindezentrum Raum für alle Menschen des Stadtteils, egal welcher Religion oder Kultur sie angehören.

In Mümmelmannsberg leben ca. 20.000 Menschen multikulturellen Zuschnitts, von denen ungefähr ein Viertel der ev.-luth. Kirche angehören. Doch in einem Stadtteil wie Mümmelmannsberg mit vielen unterdurchschnittlich verdienenden Einwohnern muß Kirche für alle Menschen offen sein.

Dies wird in unserem Gemeindezentrum besonders deutlich an der stark diakonisch ausgerichteten Arbeit wie z.B. der offenen Kinder- und Jugendarbeit oder der Stadtteilorientierten Drogenberatung.
Doch auch im gottesdienstlichen und theologischen Bereich finden viele unterschiedliche Menschen eine Heimat.

Kurz: Das Gemeindezentrum Mümmelmannsberg bietet Kirche als Kirche, Kirche als Diakonie und Kirche als Begegnungsstätte.